Öffnungszeiten

Die Kindertagesstätte ist von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 18.15 Uhr geöffnet.

Sie ist jeweils zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an den gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

Betreuung / Kindergruppen

In der Kita Zauberwald werden Kinder ab 3 Monaten bis zum Schuleintritt betreut. Wir führen zwei altersgemischte Gruppen wobei eine Kindergruppe in der Regel 8 - 12 Plätze umfasst.

Für Kindergartenkinder bieten wir einen Mittagstisch mit Nachmittagsbetreuung an.

Während allen Schulferien, ausser zwischen Weihnachten und Neujahr, bieten wir eine Ganztagesbetreuung für die Kindergartenkinder an.

Ernährung

Wir legen grossen Wert auf eine gesunde, ausgewogene und kindergerechte Ernährung. Wir kochen das Mittagessen selber. Der gedeckte Tisch, die appetitlich angerichteten Speisen und der gemeinsame lustige Tischspruch zu Beginn des Essens, tragen zu einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre bei. So gibt es Raum zum Erzählen und einander zuzuhören.